Jürgen Motz

Vice President Consumer Experience, DHL Paket Deutschland

Jürgen Motz

Vice President Consumer Experience, DHL Paket Deutschland
linkedin-icon xing-icon xing-icon

Biography

1997 studierte Jürgen Motz Medieninformatik und arbeitete zunächst einige Jahre in der IT-Beratung und Softwareentwicklung und führte zahlreiche Digitalisierungsprojekte bei der Deutschen Post DHL durch.

Nach einem MBA in International Business wechselte er in den Innovationsbereich der DP DHL und leitete Innovationprojekte aus den Bereichen (E)-Commerce, Social Media und Mobilität. Als Director Marketing Postbus war er bei der Geburtsstunde des Fernbusangebotes der Deutschen Post dabei und verantwortete neben der Kommunikation und der Produktentwicklung auch den Online Sales und das Yield Management.

Seit 2017 ist Herr Motz bei DHL Paket als Vice President Consumer Experience für die Empfängerstrategie, CRM und das Partnermanagement zuständig. Mit seinem Team arbeitet er daran, den Paketempfang für Privatkunden maximal zu vereinfachen. Durch die Wunschpaket-Services können die Empfänger ihr Paket entlang der gesamten Delivery Journey aktiv steuern und die Zustellung beeinflussen, beginnend im Webshop bei der Bestellung bis kurz vor die Haustür.

Stand: Januar  2018